Das sind wir


Friedrich Schoch Metallbau wurde als familiengeführtes Unternehmen in Witzmannsweiler gegründet und besteht nun in dritter Generation. Derzeit beschäftigen wir 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darunter einen Meister, zwei Schweißer und einen Monteur.

Das machen wir


In unserer 500 qm große Lagerhalle fertigen wir 200 Tonnen Stahl im Jahr für Gewerbebetriebe und Privatkunden in den Bereichen Stahlbau, Metallbau und Technik. Durch unseren modernen Maschinenpark und der langjährigen Erfahrung unseres Teams können wir nahezu alle Anforderungen in diesen Bereichen hochqualitativ und in vielfältigen Designs realisieren. Gestalterischen Spielraum bietet beispielsweise der Einsatz von Edelstahl, in Verbindung mit Glas – Großzügig und Modern.

Wir sind in der Lage große Konstruktionen aus Stahl und Edelstahl zu erstellen und Schweißarbeiten an tragenden Teilen mit großen Spannweiten durchzuführen. Sowohl für private als auch gewerbliche Kund*innen fertigen Dipl. Ing. Friedrich Schoch und sein Team außerdem Vordächer, Geländer, Carports, Zaunanlagen und Sonderanfertigungen. Hier arbeiten wir auch mit namhaften Herstellern für Tor- und Antriebstechnik zusammen.

Unsere Historie

1966

Die Gründung

Gründung des Unternehmens durch Friedrich Schoch Senior

1994

Die Werkshalle

Bau einer Werkshalle in Michelfeld-Witzmannsweiler mit 400qm Fläche durch Friedrich Schoch Senior

1996

Die Erweiterung

Die bestehende Werkshalle wurde um weitere 100qm erweitert, sodass nun insgesamt 500qm für die Realisierung von Metallarbeiten jedlicher Art zur Verfügung stehen.

1999

Generationenwechsel

Friedrich Schoch Junior tritt als Dipl. Ingenieur und Schweißfachingenieur in die Geschäftsleitung ein

2001

Beitritt zur Innung Metall-Mechanik

Neben Zertifizierungen und Nachweiße für Schweißarbeiten wurden wir Mitglied der Innung Metall-Mechanik Schwäbisch Hall-Hohenlohe und im Bund der Selbstständigen e. V. Schwäbisch Hall

2014

Weitere Zertifizierungen

Werkseigene Produktionskontrolle für die Zertifizierung Tragender Bauteile und Bausätze nach DIN EN 1090.

CE Kennzeichnungsmethode EN 1090-1:2009+A1:2011

Schweißerzertifikat EN 1090-2:2018

2016

Modernisierungen

Neben der Modernisierung unserer Werkstatt durch einen Brückenlaufkran haben wir unseren Fuhrpark durch einen Merlo Roto 45.21 erweitert.

2020

Rezertifizierungen und weitere Modernisierungen

Modernisierung unserer EDV-Technik und Rezertifizierungen .

SIE SUCHEN EINEN ZUVERLÄSSIGEN PARTNER FÜR IHR PROJEKT?

Schoch Stahlbau aus Michelfeld

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf

Rufen Sie uns an! +49 7903 684
UNSERE LEISTUNGEN